Umsetzung
Möchtest Du, dass alle im Unternehmen das gleiche Ziel im Sinn haben?
In den vergangenen Jahrzehnten haben es viele Unternehmen aufgrund des Managementdenkes verlernt, die Ziele des Unternehmens so zu benennen, dass die Mitarbeiter ihnen einen für ihre Arbeit einleuchtenden Sinn abgewinnen konnten. Dass das so ist, hast Du in etlichen nicht enden wollenden Strategiediskussionen leidvoll erfahren.
Weil Engagement und Motivation aber viel stärker an die Sinnhaftigkeit der Ziele und der eigenen Tätigkeit geknüpft sind als an monetäre Anreize, hängt die gelingende Transformation und der dauerhafte Erfolg des Unternehmens vor allem von einer klaren Zielformulierung ab.
Als sinnhaft wird die Arbeit erlebt, wenn die Mitarbeiter erkennen, dass sie mit dem, was sie tun, einen Beitrag zum Erreichen dieses Zieles leisten. Außerdem sind sie auf die Bereitstellung der entsprechenden Mittel und Rahmenbedingungen angewiesen, um sich identifizieren zu können.
Du möchtest Dein Unternehmen gerne zu einem evolutionären Unternehmen machen und strebst langfristigen Erfolg mit sinnvollen Unternehmenszielen an?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung zum LEADaktiv Camp. AUF GEHTS ▶