Früher: Träge Märkte

Früher war alles hübsch einfach: Unternehmen waren hierarchisch gegliedert – Manager dachten, Mitarbeiter setzten die Anweisungen der Vorgesetzten um. Das funktionierte in den trägen Märkten des Manufaktur- und Industriezeitalters prächtig. Doch diese Zeiten sind endgültig vorbei – die Konkurrenz schläft nicht (mehr)!

stacks-image-99F86CC

Märkte sind heutzutage kein bisschen träge, sondern extrem dynamisch. Wer an altbewährten Organigrammen festhält, verpasst den Anschluss und läuft den Trends hinterher. Im Wildwasser komplexer Märkte nutzt auch ein noch so optimiertes Ruderboot nichts um auf Kurs zu bleiben!

Heute: Dynamische Märkte

Wer heute sein Boot nach vorne bringen möchte, muss schnell und immer am Puls der Zeit sein um zu reagieren, bevor der Wettbewerb überholt. Das setzt eine agile Organisation und ein neues Führungsverständnis voraus. Funktional integrierte Teams organisieren sich selbst und lösen die trägen Abteilungsstrukturen ab.

stacks-image-4ADB89A

Führungskräfte verschwenden keine Zeit mit Machtgehabe, sinnloser Planung und überflüssigen Kontrollen. Sie nutzen agile Management-methoden und fokussieren sich auf die Entwicklung von Hochleistungs-teams. So gehen Führung und Organisation heute!

Mit Volldampf in die Agilität!

In nur fünf aufeinander aufbauenden Modulen zeigen wir dir worauf es beim agilen Management ankommt. Die sog. best practices gibt es nämlich nicht: Methoden und Strukturen, die woanders gut gehen, müssen für dein Unternehmen keineswegs geeignet sein. Schließlich ist jedes Unternehmen einzigartig! Deshalb versetzen wir dich in die Lage, den für dein Unternehmen bestmöglichen Rahmen selbstständig zu entwickeln – du bist nämlich der Experte, der seine Firma am besten kennt! So wirst du der Steuermann sein, der dem Wettbewerb zeigt wo’s lang geht. Die folgenden Seiten zeigen dir was dich im LEADaktiv Camp erwartet. Wenn du noch Fragen hast – sprich uns einfach an.

AUF GEHTS

oder gleich zur ANMELDUNG